Qualität

Wir haben uns den Herausforderungen des Marktes gestellt! Hohe Qualitätsstandards für Produkte und Dienstleistungen sind Mittelpunkt unserer Geschäftspolitik.

Das von uns geschaffene Arbeitsumfeld gewährt jedem Mitarbeiter die Chance, sich motiviert und engagiert diesen Anforderungen zu stellen – denn nur durch den Beitrag jedes einzelnen kann es gelingen, ausschließlich fehlerfreie Arbeitsergebnisse an die Kunden weiterzugeben und somit zur Qualitätssicherung unserer Produkte beizutragen.

Das Prädikat „schweißtechnischer Fachbetrieb“ nach DIN/ISO 1090-2 und die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bestätigen, was bei uns seit 1818 selbstverständlich ist:

Qualitätsorientiertes Arbeiten motivierter, gut ausgebildeter Fachleute des Handwerks im steten Fairplay mit Fortschritt und Technik.

Als Fachbetrieb stellen wir uns natürlich auch gesetzlichen Prüfungen und so werden wir regelmäßig nach §19 I WHG durch den TÜV Rheinland geprüft.

Den Anforderungen der Qualitätssicherheit entsprechend sind einige unserer Komponenten ausgelegt nach EG-Baumusterprüfbescheinigung, Richtlinie 94/9/EG, zertifiziert als Sicherheitsschutzsystem. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 wurde durch die Zertifizierung „Qualitätssicherung Produktion“ (FTZU 05/ATEX Q/011) erweitert.


Wir sind Firmenmitglied bei EHEDG (European Hygienic Engineering & Design Group).