Messe-Rückblick: Powtech 2017

Die Powtech 2017 ist weltweit die unangefochtene Nummer eins für Pulver-, Granulat- und Schüttguttechnologien. Sie spiegelt den aktuellen Stand der mechanischen Verfahrenstechnik und Analytik wider – und gibt damit einen einzigartigen Überblick für eine Vielzahl an Branchen.

Die Derichs GmbH Verfahrenstechnik präsentierte sich vom 26. – 28. September als Austeller auf der Powtech und kann auf eine erfolgreiche Messe zurückblicken. Viele Besucher, interessante Fachgespräche und vielversprechende Kundenkontakte sind das Ergebnis der diesjährigen Powtech Messe. Unser Messeteam wurde dabei von unserem humanoiden Roboter Pepper mit viel Charme und Witz unterstützt.

Die Derichs GmbH Verfahrenstechnik zeigte einige interessante Entwicklungen aus ihrem Produktprogramm. So wurden auf der Messe zwei Neuheiten im Bereich Big-Bag Handling vorgestellt. Die neue Big-Bag Befüllstation LFBE ermöglicht ein staubfreies, eichgenaues und sicheres Befüllen von Big-Bags bei geringen Investitionskosten. Zusätzlich wurde auf der Messe die weiterentwickelte Big-Bag Entleerstation LEBA präsentiert. Die Entleerstation wird eingesetzt, um Big-Bags mit konfektioniertem Auslauf zu entleeren und ist aufgrund der hygienisch optimierten Konstruktion besonders für den Einsatz in der Nahrungsmittelindustrie geeignet. Auch zum Thema Anlagenbau der Zukunft wurde der Anlagenbaukasten und die Möglichkeiten dieser modularen und intelligenten Baukastensysteme vorgestellt. In diesem Bereich bietet die Derichs GmbH Verfahrenstechnik ein aufeinander abgestimmtes Angebot an modular erweiterbaren bzw. kombinierbaren Komponenten und ermöglicht somit eine wirtschaftlich sinnvolle Anpassung an die jeweilige Aufgabe.

Insgesamt war die Powtech 2017 eine interessante Messe und wir möchten uns bei allen Besuchern herzlichen für das Interesse bedanken.

One thought on “Messe-Rückblick: Powtech 2017”

Comments are closed.