Messerückblick: Schüttgut 2017

Eine erfolgreiche Messe: Viele Besucher am Stand der Derichs GmbH Verfahrenstechnik auf der Schüttgut 2017 in Dortmund.

Unter dem Leitmotiv Anlagenbau der Zukunft konnte die Derichs GmbH in diesem Jahr eine große Anzahl Besucher an ihrem Stand begrüßen. Dabei galt besonders einem neuen Mitarbeiter des Unternehmens großes Interesse: dem humanoiden Roboter Pepper. Mit viel Charme und Witz hat Pepper die Besucher am Messestand begrüßt. Der Roboter verdeutlicht das Potenzial des digitalen Wandels und was die Technologie von morgen erwarten lässt. Er wurde so entwickelt, dass er in der Lage ist, Körpersprache oder Worte zu erkennen und entsprechend zu reagieren.

Neben Roboter Pepper präsentierte die Derichs GmbH selbstverständlich einige interessante Entwicklungen aus ihrem Produktprogramm. So wurde auf der Messe ein neuer hygienegerechter Siebbrecher vorgestellt und die Besucher konnten sich zu dem umfassenden Probenehmer-Produktprogramm informieren. Zum Thema Anlagenbau der Zukunft wurde der Anlagenbaukasten und die Möglichkeiten dieser modularen und intelligenten Baukastensysteme vorgestellt. In diesem Bereich bietet die Derichs GmbH ein aufeinander abgestimmtes Angebot an modular erweiterbaren bzw. kombinierbaren Komponenten und ermöglicht somit eine wirtschaftlich sinnvolle Anpassung an die jeweilige Aufgabe.

Insgesamt war die Schüttgut Messe 2017 ein voller Erfolg und die Teilnahme im nächsten Jahr, vom 07.11 – 08.11.2018 in Dortmund, ist schon sicher.

4 Gedanken zu „Messerückblick: Schüttgut 2017“

Kommentare sind geschlossen.