Festo veranstaltet Inhouse Schulung bei Derichs

Im Rahmen der exzellenten Zusammenarbeit mit unserem Lieferanten FESTO wurden alle interessierten Mitarbeiter der DERICHS Verfahrenstechnik bei uns im Werk von den Experten der Firma FESTO weitergebildet.

Das Programm bestand aus einem Workshop in dem zunächst die theoretischen und gesetzlichen Grundlagen aufgefrischt wurden.
Hierbei wurde speziell auch auf die Einsatzfälle der Produkte von FESTO im Lieferprogramm von DERICHS eingegangen.

Es entwickelte sich in den verschiedenen Gruppen eine lebhafte Diskussion.

Zu einem zweiten Termin folgte dann der Besuch der FESTO Info-Trucks bei DERICHS.
Das beeindruckende Fahrzeug ermöglicht die Präsentation der aktuellen Technik und zwar funktionsbereit.
In mehreren Gruppen wurden die Funktionen der verschiedenen Geräte vorgeführt.

Hier ergaben sich vielfältige positive Effekte – zum einen konnten sich auch Mitarbeiter die sonst nicht direkt mit Pneumatik und Elektrik zu tun haben informieren was heute machbar ist – zum anderen konnten wir Dinge sehen, die üblicherweise bei DERICHS – Anlagen nicht zum Einsatz kommen.
Hier wird die Phantasie angeregt und es werden Lösungen für zukünftige Aufgabenstellungen gesät.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung in die wir gerne unsere Zeit investiert haben. Vielen Dank noch einmal an das vorbildlich engagierte FESTO Team.